Shantala Fels

home | about | fotografie | grafik-design | vita | kontakt | impressum

 

 

1985 als Tocher einer deutschen Mutter und eines indischen Vaters in Hannover geboren und auf-
gewachsen, begann ich nach meinem Abitur und einem halb-
jährigen Aufenthalt in Indien,
2005 das Kommunikationsdesign-Studium an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Nach Erlangen des Diploms, absolvierte ich meiner Leidenschaft für die Fotografie und soziologischen Thematiken folgend, zusätzlich einen einjährigen Master of Arts (MA) in Photography and Urban Cultures an der Goldmiths University of London.

Seit meiner Studienzeit begleitet mich neben der Fotografie auch die Gestaltung von klassischen Printmedien, vorzugsweise in dem Feld der Wissenschaft, des sozialen und gesellschaftspolitischen Engagements, aber auch der Kunst und Kulturarbeit.

 

 

 

 

Nach einem kurzen Abstecher
ins Angestelltenverhältnis als
Web-Designerin, arbeite ich seit September 2012 als freiberufliche Kommunikationsdesignerin von Hannover aus.

Im Jahr 2013 habe ich in Zusammenrabeit mit zwei weiteren Designerinnen den Shopping- und Kulturguide "pssst! HANNOVER – Geheimtipps für Hannovers Shopping-, Café- und Kulturszene" auf den Markt gebracht.

Im April 2014 habe ich das Ladengeschäft design zimmer in Hannover-Linden und das Label "hometown fashion and souvenirs" übernommen. Vom design zimmer aus arbeite ich weiterhin als freiberufliche Kommunikationsdesignerin, entwickele eigene Produkte für den Ladenverkauf und Motive für die hometown Kollektion.

[english]